Vita

Eine kleine Vita

Zauberer Bauchredner VitaIm Januar 1972 veränderte sich mein Leben für immer. Denn es begann. Ungefragterweise wurde ich Tettnang am Bodense in die Welt gepresst und war fortan Peterle, das Baby. Was ich als “Butzele” erlebte und beobachtete veranlasste mich das Leben mit Humor zu nehmen.
Danach verbrachte ich mit meiner Familie Wanderjahre durch diverse Städte dieser Welt. Mein Vater war Filiallieter eines florierenden deutschen Fischhandelsunternehmen. Die Spätfolgen sind das ich heute sowohl bayrisch und schwäbisch fließend behersche. Doch das ganze Reisen machte mich wirre und ich verweigerte fortan mein schulischen Leistungen und schwänzte diese Irrenanstalt so gut es ging. Unzufrieden mit der Gesamtsituation eines Kleinkindes beschloss ich flugs erwachsen zu werden. Ich machte über mehr als tausend und einen Umweg das Abitur und absolvierte erfolgreich das Diplomstudium der sozialen Arbeit an der evangelischen Fachhochschule zu Freiburg.

Dieses Studium dauert nicht wie gewöhnlich 4 Jahre, sonder fast 8 Jahre. Ich kann mich also als einer der letzten Langzeitstudenten unter Artenschutz stellen lassen. Doch warum so lange? Ich entdeckte meinen Willen das Zaubern und Bauchrednen zu lernen. Jonglieren konnte ich damals schon verdammt gut. Auch war es der Blick auf die soziale Aura, die in mir den Komiker der Herzen öffnete. Ich veranstaltete während des Studium legendäre Kleinkunstabende und war fortan an als Zauberer und Bauchredner land auf und landab gebucht.
Viele, mittleweile hunderte Auftritte in Varietes, Theatern, Kleinkunstbühnen, Geburtstage und Hochzeiten haben mich zu dem gemacht was ich heute zelebriere. Ich bin Entertainer und Spaßmacher der es versteht Variete und Schauspiel zu einer wundervollen Einheit zu vernüpfen. Viel Spaß!

Etwas ausführlicher…
Seit 1999 gehöre ich der darstellenden Zunft an und habe in verschieden Bereichen der darstellenden Kunst Erfahrungen gesammelt. Angefangen mit Straßentheater, allein, zu zweit oder mit 25 anderen lustigen Gesellen. Ich habe gemeinsam mit verschieden Varietékünstlern das Varietétheater “Sapperlot” geleitet, verschiedene Schauspielausbildungen und Komikausbildungen bei dieversen Lehren absolviert. Vor nun mehr als 10 Jahren habe ich mich entschlossen meiner Familie zu Liebe esshaft äh sesshaft zu werden. Ich habe mich darauf spezialisiert Events zu bespaßen und zu unterhalten. Sie werden es genießen.